Samstag, 14. Mai 2011

Books

Mit seiner Aussage:  „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“ hat Heinrich Heine recht.
Bücher sind gewaltig und versetzen uns in eine andere Welt. Egal welche Art von Buch wir lesen.
Bücher sind nichts reales, nicht mal Biografien. Jeder Mensch, der ein Buch ließt interpretiert und philosophiert etwas anderes daraus.

Ich liebe es Bücher zu lesen. Im Grunde nur Thriller, Krimis und diese, die etwas mit Medizin zu tun haben. Das letzte Buch, welches keines der eben genannten Genres beinhaltete, sondern ein Liebesroman ist, war von Cecelia Ahern „Vermiss mein nicht“. Bei Seite 125 und ich war wirklich stolz das ich es bis dahin geschafft habe, habe ich das Buch geschlossen und seitdem nie wieder weiter gelesen. Die erzählte Geschichte war mir irgendwann sowas von irreal das ich es einfach nicht weiter lesen wollte. Um es anders auszudrücken, die Geschichte hielt ich für den größten Quatsch. Vielleicht gibt es in dem Buch ja einen Wendepunkt und es wird doch noch spannend, realer, sinnvoller, aber wenn ein Buch schon auf den ersten 100 Seiten so schlecht (für mich persönlich schlecht) ist, dann kann ich es bei aller Liebe nicht zu Ende lesen.
Lieber wende ich mich da meinen Lieblings Genres zu.
Über alles von mir gehyped, gelobt, geliebt, vergöttert ist und wird auf immer Tess Gerritsen sein und bleiben. Keiner schreibt so gut, so spannend Medizinromane wie Tess. Mittlerweile habe ich alle, aber auch wirklich alle Bücher von ihr gelesen. Am besten ist immer noch ihre Maura Isles Reihe. Ich mag Buchreihen total gerne, weil man immer eine oder auch mehrere Personen hat, die immer wieder auftauchen und sich wie ein roter Faden durch die ganze Reihe ziehen.
Um es kurz zu machen hier speziell ihre Maura Isles Reihe in Bildern.




Zudem und es werden die nächsten Bücher sein die ich lesen werde, hype ich Simon Beckett.
Genau wie Tess Gerritsen schreibt auch er über Medizin. Hoch spannend und mit Suchtfaktor Potenzial versehen. Vielleicht kommen durch all diese Bücher mein großes Interesse an speziell Rechtsmedizin, aber das ist ein anderes Thema.
Hier erstmal die nächten Werke die mich in der nächten Zeit bereichern werden.







Alles Liebe
Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen