Sonntag, 22. Mai 2011

Mens Fashion

Auf dieses Tagestopic habe ich mich irgendwie gefreut.
Es kam in letzter Zeit vermehrt vor das mich Freunde und Bekannte gefragt haben, ob ich mich mit Männerkleidung auskenne.
Männerkleidung ist einfach eine Sache für sich. Es ist teilweise so anstrengend mit einem Mann einkaufen zu gehen, aber über die Schwierigkeiten habe ich ja schon einmal einen Post verfasst. 
Trotzdem hat man als Frau eine gewisse Vorstellung wie ein Mann aussehen sollte. Das soll jetzt hier nicht nach Ich-Suche-Mir-Meinen-Traumpartner oder nach einer Anleitung zu Ich-Backe-Mir-Meinen-Mann werden, sondern sich ausschließlich um Männerkleidung drehen.
Ich persönlich finde es immer toll, wenn ein Freund oder ein Bekannter ankommt und mich fragt ob seine Kleidung zueinander passt oder was diese Saison modern ist. Mir fällt dabei nur immer wieder auf, wie wenig ich mich damit beschäftige. Als Frau hat man ja den ganzen Tag nichts anderes als Frauenkleidung. Da wächst man ja so gut wie rein, kennt sich auch, bekommt ein Auge dafür. Plötzlich dann aber als Frau einem Mann zu helfen ist erst schwierig. Ich gehe immer nach meinem Geschmack, wenn ich gefragt werde. Vielleicht klingt es jetzt etwas eingebildet, wenn ich sage das ich immer richtig liege mit meiner Beratung, aber das soll ganz und gar nicht eingebildet sein.
Es ist für mich immer leicht, wenn ich jemandem helfe den ich gut kenne, seinen Kleidungsstil kenne und die Kleidung die er bevorzugt. Das hilft mir ungemein und macht die Sache einfacher. Da braucht es dann auch keinen 100Stunden-Shopping-Such-Marathon durch all die Geschäfte (es sei denn es bestehen erhebliche Entscheidungsprobleme), sondern nur das Anstreben des richtigen Geschäfts und fertig ist das Outfit.
Jetzt aber mal genug von meinen Taktiken. Hier die bildliche Darstellung von meiner Auffassung Männlicher Mode.
Und mal so nebenbei bemerkt, wenn man erstmal den Dreh mit Männerkleidung raus hat ist es viel einfacher für Männer shoppen zu gehen, als für Frauen. Und nach etwas, Männer entscheiden sich viel schwerer als Frauen und sind oft viel mehr eitel als die Frau und das ist ein Fakt. Ganz egal was Männer sagen.

Quelle: myddnetwork.com

Quelle: fashionisingpictures.net

Quelle: swipe.swipelife

Quelle: chicagomag.com

Quelle: emeraldcloset.com

Quelle: waynetippetts.com/

Quelle: portlandmercury.com




Alles Liebe
Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen