Donnerstag, 22. Juli 2010

Die Sünden einer Frau


Das ich Nagellack über alles liebe und es neben der Mode eine Leidenschaft ist, habe ich bestimmt schon tausende Male erwähnt. Wahrscheinlich bin ich verrückt nach diesem Zeug.
Es ist eben so, das ich Farben über alles liebe. Das ist so, als würde man einen besonderen Stoff in der Hand halten, bei dem man durch die bloße Berührung direkt weiß, was daraus werden soll. Und meistens werden es bei mit Kleider.
Nun aber mal rasch wieder zurück zu dem, was ich heute eigentlich ansprechen wollte und genau das sind Nagellacke.

Den ganzen Tag habe ich damit zugebracht meine Nägel mit meinen neusten Errungenschaften  zu lackieren,  das zu fotografieren, es  schließlich wieder zu entfernen und die nächste Farbe aufzutragen. Insgesamt habe ich das bei meinen fünf neuen Farben gemacht.

Der erste neue Lack, den ich gekauft habe, ist der Color Victim Nailpolish  „192 Maniac“ von P2. P2 Nagellacke schätze ich aufgrund das sie unglaublich schnell trocknen sehr. Außerdem sind die Farben im Gegensatz zu anderen Marken wie z.B. Rival de Loop, wirklich deckend. Das heißt ich brauche die Farbe nie zweimal auftragen, damit ich den richtigen Farbton habe.
Zu der Farbe kann ich außerdem sagen, dass sie gerade im Sommer total schön zu gebräunter Haut passt.


Leider kann ich über diesen Nagellack nicht nur Gutes berichten und ihn, wie die meisten anderen Farben, nicht weiterempfehlen, denn als ich den Lack 3Tage später wieder abnahm, waren meine Nägel gelb gefärbt. Auch jetzt noch habe ich einen totalen gelb-Stich, weil die Farbe wie reingezogen ist. Das Problem habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Farbe oder Marke gehabt. Das einzige, was ich jetzt nur noch machen kann, ist meine Nägel zu lackieren, in der Hoffnung das sich das Problem irgendwie löst.

 
An dem selben Tag habe ich außerdem den Color Victim Nailpolish „222 Artful“ gekauft. Die Farbe wirkt je nach Lichteinfall entweder Grün oder Türkis und ist bei normalem Licht und so wie es in der Flasche wirkt, ist es ein helles gras Grün.



 
Vor Monaten schon habe ich die ganze Stadt nach einem grauen Nagellack abgesucht. Ich wollte ein Mausgrau haben und bis ich das gefunden hatte, sind Wochen vergangen. Letztens endlich habe ich von Rival de Loop endlich genau die grau Nuance, welche ich schon lange gesucht hatte. Das ist übrigens die Nummer 54. Eigentlich wollte ich dieses grau in matt haben, aber das scheint es hier nirgends zu geben. Wie eben schon einmal angedeutet, muss man die Farbe 2-3 mal auftragen, damit das Grau den richtigen Farbton hat.


Zudem stand mir der Sinn nach Minze. In irgendeiner Zeitschrift hatte ich einen Minze-farbenden
Nagellack gesehen und genau diesen wollte ich haben. Bei meinem letzten Stadtbummel viel mir dann von Rival de Loop die Nummer 55 in die Hände und somit genau der Ton, der meiner Meinung nach, nach Minze aussieht. Auch diesen muss man 2-3 mal auftragen, damit es wirklich nach Minze aussieht.
Im Urlaub ist mir aufgefallen, das sich der Ton von Tag zu Tag immer weiter ins Türkise verwandelt hat. Fand das erstmal ein wenig irritierend, hinterher aber durchaus toll, weil dieses Türkis wunderbar zu gebräunter Haut aussieht. Die Farbe blätter außerdem total langsam ab und hat somit 4Tage Salzwasser und Sand unbeschadet überstanden.




Heute ist mir mal wieder ein Nagellack von Catrice in die Hände gefallen. Erst war ich unsicher, ob ich den überhaupt mitnehmen sollte, aber irgendwie hatte diese Farbe was. Zu Hause ist mir erstmal aufgefallen, das der Nagellack matt ist! HALLO MATT! Ich meine wie geil ist das denn? Seit Monaten suche ich einen matten Nagellack!!!  Die Farbe heißt übrigens „02 Sea of Green“.
Die Farbe erinnert mich an ein Moos-Grün, dunkel Grün eben. Und es sieht wunderschön aus, weil das Grün matt ist. Erst vielleicht ein bisschen ungewöhnlich und neu, aber ich mag es neue Sachen auszuprobieren. Den kann ich wirklich empfehlen!


Hier nochmal alle Lacke zusammen.
 
Wie gesagt sind Nagellacke die Sünden einer Frau (meiner Meinung nach), weil die passende Farbe zum passenden Outfit wie Anlass, alles nochmal ein bisschen aufwertet und ein gewisses Extra gibt.
Und ja, ich habe relativ viele Lacke bzw. viele Farben, wie Nuancen. Um genau zu sein sind es 27. Also ganz und gar relativ viele:) Hier mal ein „Gruppenfoto“


Von hinten angefangen.
5.Reihe.
1.  Ellen Betrix „80 Cherry Red“   2. Ellen Betrix „57“   3,4,5. Ellen Betrix „Bajazzo Blue“   6. Ellen Betrix „78 Pastel“   7. Rival de Loop „20“   8. Rival de Loop „01“

4.Reihe.
1. Chicogo „14“   2. Essence  „Endless Romance“    3. u.m.a „01“   4. Essence „SOS nail savers- nourishing base coat“

3.Reihe.
1. Rival de Loop „50“   2. Rival de Loop „44”  3. Rival de Loop “55”   4. Rival de Loop “54”   5. Rival de Loop “41”   6. Rival de Loop “12 Farb- verlängernder Topcoat”

2.Reihe.
1. Rival de Loop Young “62”   2. Rival de Loop Young “82”   3. Catrice “02 Sea of Green”   4. Catrice “170 I Scream Peach”   5. Catrice “040 Intermezzo”

1.Reihe.
1. P2 “143 Forever”   2. P2 “192 Maniac”   3. P2 “222 Artful”   4. P2 “190 Fancy”

Das wären dann meine ganzen Farben und pflege Lacke.
Den Basecoat von Essence benutze ich nicht immer. Es kommt dabei immer darauf an, ob der Lack länger als 1 Tag halten soll oder nicht.
Den Topcoat hingegen verwende ich jedesmal, damit der Nagellack wenigstens für 24 Stunden nicht ab blätter.

Alles Liebe
Bis dann




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen